Aktuelles

Unterwegs in der Gläsernen Manufaktur Dresden

27. März 2024

Vor kurzem hatten wir das Vergnügen, einen Teil unseres Teams in der Gläsernen Manufaktur in Dresden zu haben.  Nach einem faszinierenden Rundgang durch die Produktion hatten unsere Mitarbeiter die Gelegenheit, …

2.000 qm überdachte Lagerfläche in Callenberg

20. März 2024

Ab April stehen bei Prüstel in Callenberg beeindruckende 2.000 qm überdachte Lagerfläche zur Verfügung!
Ob du einen sicheren Platz für deine Waren suchst oder deine Lagerkapazitäten erweitern möchtest – …

Tage voller Einblicke bei Prüstel Logistics!

15. März 2024

Am Montag und am Mittwoch hatten wir je eine Gruppe interessierter Schüler bei uns zu Besuch, anlässlich der „Schau rein“-Woche.
Nach einer spannenden Firmenpräsentation und einer detaillierten Vorstellung unserer Ausbildungsberufe ging es direkt in die Praxis. …

VLB-Logistikfachkongress 2024

12. März 2024

Beim VLB-Logistikfachkongress 2024 in Chemnitz trafen sich Branchenführer und Experten der Getränkewirtschaft, um die Zukunft dieses Gebietes zu gestalten. Die Veranstaltung war eine bedeutende Plattform für den Austausch von Wissen und Ideen, …

Zum Frauentag sagen wir Danke!

8. März 2024

Ein besonderer Tag, um all die starken, engagierten und talentierten Frauen zu feiern, die unsere Welt Tag für Tag verbessern.
Heute nehmen wir uns Zeit, um gemeinsam zu genießen und zu erleben. …

Teilnahme am VLB-Logistikfachkongress

4. März 2024

Spannende Neuigkeiten! Heute sind wir beim VLB-Logistikfachkongress, um in die Zukunft der Getränkewirtschaft einzutauchen!  Vom 04. bis 06. März 2024 versammeln sich Branchenführer und Experten zur führenden Fachtagung für die deutschsprachige Getränkewirtschaft im Carlowitz Congresscenter Chemnitz, …

Wir sind dabei – Tag der offenen Tür an der BA Glauchau

28. Februar 2024

Herzlich willkommen zum nächsten Tag der offenen Tür an der BA Glauchau!

 

Als anerkannter Praxispartner sind wir am Samstag, den 02. März vor Ort dabei, um allen Studieninteressierten spannende Einblicke in unsere Spedition zu geben und das duale Studium im Bereich Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (m/w/d) vorzustellen.

  …

Gemeinsam für den guten Zweck: Prüstel sponsert Team Rynkeby!

26. Februar 2024

Wir sind begeistert, auch in diesem Jahr als Sponsor dabei zu sein, wenn das Team Rynkeby vom 29. Juni bis 6. Juli 2024 mit voller Energie und Leidenschaft von Deutschland bis nach Paris radelt! …

„Schau rein“ bei Prüstel Logistics – Plätze ausgebucht, aber Türen stehen offen

21. Februar 2024

Wir sind begeistert, wieder Teil von “Schau rein” zu sein, auch wenn unsere Plätze bereits ausgebucht sind. Aber keine Sorge, die Türen bei Prüstel stehen weiterhin weit offen für euch!

  …

Vorstellung unserer Lagerhelden am Standort Callenberg

13. Februar 2024

Unsere Lagerhelden bei Prüstel am Standort Callenberg
Heute werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und möchten euch stolz unser unschlagbares Team im Lager vorstellen.
Hier verpacken wir nicht nur Ware, …

Feiern, wie es nur die Narren können

8. Februar 2024

Die fünfte Jahreszeit ist endlich da und bei Prüstel herrschen Frohsinn und jede Menge Pfannkuchen! Lasst uns gemeinsam in die verrückte Welt von Fasnet, Fasnacht und Karneval eintauchen und das Leben feiern, …

Verstärkung gesucht: Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) im Nutzfahrzeugbereich – auch Quereinsteiger herzlich willkommen

6. Februar 2024

Verstärkung gesucht: Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) im Nutzfahrzeugbereich – auch Quereinsteiger herzlich willkommen
Du liebst es, an Fahrzeugen zu schrauben und bist ein Tüftler durch und durch? Motorenprobleme und Bremsenherausforderungen sind für dich wie ein Rätsel, …

Neues aus unserer Flotte

1. Februar 2024

Neues Highlight in unserer Flotte!
Wir sind stolz darauf, euch unseren brandneuen Gliederzug vorstellen zu können – ein wahres Meisterwerk in Sachen Logistik und Effizienz!
Was macht diesen Gliederzug so besonders? …

Rückblick auf unsere Messe in Colmar

30. Januar 2024

Seit 2016 sind wir mit vollem Engagement auf der Messe in Colmar vertreten, um in der grenznahen Region Frankreichs die besten Talente für unser Team zu gewinnen. …

Unsere Fahrerfotos aus 2023

26. Januar 2024

Ein Highlight jeden Monat ist definitiv die Auswahl des schönsten Fahrerfotos!  Dabei durchstöbern wir die Schnappschüsse, die uns von unseren Fahrern zugesendet werden und die Auswahl fällt nicht immer leicht. …

Zwei brandneue Lkws für unsere Fahrer

23. Januar 2024

Im neuen Jahr bringen zwei brandneue Lkws zusätzliche Power für unsere Fahrer Ronny und Rene. Mit doppelter Kraft starten sie ins Jahr – beide haben letzte Woche ihre neuen Volvo-Modelle bei unserem Lieferanten in Chemnitz abgeholt! …

Gemeinsam stark für unsere Branche!

17. Januar 2024

Höhepunkt einer intensiven Protestwoche: Am Montag haben wir uns gemeinsam mit Tausenden Landwirten und Kollegen aus der Transportbranche vor dem Brandenburger Tor in Berlin versammelt, um gegen die geplanten Sparmaßnahmen der Bundesregierung zu demonstrieren. …

Tauche ein in die aufregende Welt der Logistik!

12. Januar 2024

Auch in diesem Jahr sind wir wieder stolz, Teil der Woche der offenen Unternehmen zu sein und öffnen am 11. und 13 März unsere Türen für alle interessierten Schüler und Schülerinnen! …

Auf ein spannendes und erfolgreiches neues Jahr 2024

1. Januar 2024

Ein neues Jahr ist wie eine leere Ladefläche – bereit, mit interessanten Erfahrungen, Herausforderungen und Erfolgen beladen zu werden! Möge 2024 genauso vielfältig sein wie die Fracht, …

Fahrerfoto Dezember 2023

28. Dezember 2023

Ein kurzer Halt am Shell Autohof in Aurach, um den Tank zu füllen, bevor das Jahr endet. Am Rande des neuen Jahres tanken wir nicht nur Kraftstoff, …

Fröhliche Weihnachten

23. Dezember 2023

Zum Jahresende möchten wir uns herzlich bedanken und auf unser soziales Engagement der vergangenen Jahre zurückblicken. Durch Spenden, wohltätige Aktionen und gemeinnützige Projekte haben wir aktiv dazu beigetragen, …

Fahrerschulung unserer LKW-Fahrer aus Hartheim

13. Dezember 2023

Am Samstag haben unsere Lkw-Fahrer aus Hartheim an einer Schulung teilgenommen, bei der es um ein absolut entscheidendes Thema ging: die Kunst der Spiegeleinstellung bei allen LKW-Typen! …

Frohe Adventsgrüße mit Dank und Präsenten

7. Dezember 2023

Die Adventszeit hält mitunter hektische Momente bereit, weshalb wir uns bewusst Zeit nehmen, um persönliche Weihnachtsgrüße zu übermitteln. Seit Anfang der Woche machen sich unsere beiden Geschäftsführer auf den Weg zu unseren Kunden, …

Unsere Charity-Projekte: Soziales Engagement und wohltätige Aktionen

1. Dezember 2023

Zum Jahresende möchten wir auf unser soziales Engagement der vergangenen Jahre zurückblicken. Durch Spenden, wohltätige Aktionen und gemeinnützige Projekte haben wir aktiv dazu beigetragen, die Gemeinschaft, …

Unser Fahrerfoto November

30. November 2023

Mit dem ersten Schnee des Jahres hat sich die Welt um uns in ein zauberhaftes Winterwunderland verwandelt! Trotz der grauen, nebeligen und verschneiten Straßen war Steffen auf Tour und schenkte uns diesen Einblick in sein Winterabenteuer. …

Regionale Partnerschaft mit Toms Gerber aus Meinsdorf

16. November 2023

In der Welt der Logistik zählt jede Minute und Teamarbeit ist das A und O! Gemeinsam mit Toms Gerber aus Meinsdorf setzen wir auf kurze Wege und eine enge Partnerschaft, …

„Bin ich hier richtig?“

30. August 2023

„Japp, einmal Gurken in Erkelenz laden bitte!“
Für unser Fahrerfoto des Monats hat es unsere Fahrerin Svea ins Rheinland verschlagen. Inmitten von Feldern schickt sie uns Grüße vom so ziemlich anderen Ende Deutschlands. …

Truck Prix Most

Wenn es um Rennsport geht, fiebern wir nicht nur mit den Ridern unseres Rennteams von @‌cfmotoracingpruestelgp mit!
Am vergangenen Wochenende waren wir wieder mit dabei beim Czech Truck Prix. …

Sport-Support den TTC Bad Krozingen

23. August 2023

Will man Tischtennisplatten ohne großes Gerät transportieren, kommt man schnell an seine Grenzen. Wir haben noch vor Beginn der Sommerferien dem TTC Bad Krozingen dabei geholfen, …

Achtung Schulanfänger!

21. August 2023

42.000 Kinder gehen mit der Einschulung am heutigen Tag im wahrsten Sinne neue Wege. Denn was neben der Spannung und vielen neuen Eindrücken dieses besonderen Lebensereignisses auch dazu gehört, …

Immer im Austausch

17. August 2023

Vergangene Woche stattete uns Herr Marongiu vom VSL, dem Verband Spedition und Logistik Baden-Württemberg, einen Besuch ab. An unserem Standort in Hartheim unterhielt er sich dabei mit Florian Prüstel über aktuelle politische Themen. …

Unterwegs vor der Skyline Frankfurts

31. Juli 2023

Wer in Deutschland an Wolkenkratzer denkt, hat höchstwahrscheinlich die Mainmetropole im Kopf. Als einzige Stadt hierzulande verfügt sie über eine stadtbildprägende Skyline – eine willkommene Abwechslung zur Fernstraße und beeindruckende Kulisse für unseren Fahrer Karol, …

Getränkelogistik im Rennmodus

11. Juli 2023

Hinter jeder einzelnen Flasche Wasser im Supermarkt steckt ein umfassender logistischer Prozess, dessen Ausmaß sich beim ersten Blick nicht erahnen lässt – genauso wie jeder Liter Sprit, …

Sicherheit im Straßenverkehr

6. Juli 2023

Nicht nur für angehende Schulkinder ist Sicherheit im Straßenverkehr wichtig – bereits im Kindergartenalter können Kinder spielerisch an die wichtigsten Verkehrsregeln herangeführt werden. Aus diesem Grund statteten wir den Kindergärten der Gemeinde Hartheim einen Besuch ab. …

Elektro in der Mobilität mal anders

9. Juni 2023

Elektrisch betriebene PKW sieht man mittlerweile auf den Straßen zu Hauf. Auch im Bereich der Logistik lässt sich derzeit ein Paradigmenwechsel verzeichnen und alternative Antriebsmodelle gewinnen immer mehr an Bedeutung. …

Ein Hoch auf die Kleinen!

2. Juni 2023

Zum gestrigen #Kindertag haben wir für die Kinder und Enkel unserer Mitarbeiter sowie natürlich auch die Kinder aus der Nachbarschaft ein ausgelassenes Kinderfest an unserem Callenberger Standort organisiert. …

Einen frohen Muttertag!

14. Mai 2023

Heute ist die Gelegenheit, um zu sagen, was viel zu oft unausgesprochen bleibt – mit Worten, Blumen, Pralinen oder wie auch immer.
Die Firma Prüstel Logistics wünscht allen Müttern einen wunderschönen Tag und alles Gute.🎕 …

Der Ernstfall will geprobt sein

12. Mai 2023

Daher hieß es für die Jugendfeuerwehr Hartheim an einem Freitag Anfang Mai überraschenderweise “Einsatz!”
Das Ziel: unsere Niederlassung in Hartheim für eine Brandübung, bei der es galt, …

Die #transportlogistic2023 hat begonnen!

11. Mai 2023

Umfassend, vielfältig, kompakt – und Prüstel Logistics ist als Besucher mit dabei!
Eine Delegation aus 3 Mitarbeitern sowie unserem Geschäftsführer hat sich am Montag auf den Weg in die bayrische Landeshauptstadt gemacht, …

Frauen in der Transportbranche? Weltbewegend!

27. April 2023

Heute finden bundesweit Aktionen zum Boys’Day & Girls’Day statt – eine Kampagne zur klischeefreien Berufsorientierung.
Passend dazu stellen wir uns heute die Frage: warum gilt die Logistik auch im Jahr 2023 noch als Männerdomäne? …

Podium für Xavi Artigas beim Großen Preis von Amerika

17. April 2023

Eine erste Peak Performance unseres Rennteams CFMOTO Racing PrüstelGP in der diesjährigen Saison der Motorradweltmeisterschaft
Der wilde Westen hat es auf jeden Fall in sich: einem Rodeoritt glich das Rennwochenende auf dem Circuit of the Americas. …

Wir sind Spezialisten für Suppl-EI Chain Management

9. April 2023

Im Namen unserer Firma wünschen wir heute allen ein entspanntes, leckeres, lustiges, traumhaftes Osterfest im Kreise der Liebsten. …

Großes bewegen

31. März 2023

So oder so ähnlich könnte bei diesem Transport das Motto gelautet haben.
Unser Fahrer Ronny hat mit diesen Bildern die Fahrerfotos des Monats März geschossen! Zu sehen: der Transport von Gussendringen auf der Strecke zwischen Aue-Bad Schlema nach Lengenfeld im Vogtland. …

Der Frühling ist endlich da, was auch bedeutet: Start der Motorradsaison 2023!

24. März 2023

Wir vom Team Prüstel wünschen allen Bikern viel und vor allem sicheren Fahrspaß. Checkt nochmal eure Ausrüstung, macht die Maschine sauber und achtet auf eine rücksichtsvolle und vorausschauende Fahrweise. …

Nachwuchs gesucht: “Schau rein!” bei Prüstel Logistics

17. März 2023

Komplett ausgebucht waren unsere Plätze, die wir im Rahmen der Berufsorientierungsaktion SCHAU REIN Woche der offenen Unternehmen Sachsen an zwei verschiedenen Tagen angeboten hatten. Wie zahlreiche andere sächsische Unternehmen auch haben wir Schülerinnen und Schülern unsere Tore geöffnet und einen Einblick in die vielseitige und spannende Welt der Logistik geboten. Nach einer kleinen Unternehmenspräsentation mit …

Wenn Ideen und Konzepte sprudeln – dann ist VLB-Kongress

16. März 2023

Bereits seit fast 30 Jahren gehört der VLB-Kongress zu den etabliertesten Getränke-Fachtagungen im deutschsprachigen Raum. Immer im Frühling finden dabei an wechselnden Orten rund 170 Teilnehmer zusammen. …

Cool bleiben bei rasanten Geschwindigkeiten

13. März 2023

Das hieß es für Florian Prüstel, Heiko Augustin, Connie Lerche und Martin Kopale, die bei der zweiten Translogica WOK-Meisterschaft am ersten Märzwochenende in Igls das Team Prüstel Logistics formten. …

Fahrerfoto des Monats Februar

28. Februar 2023

Den Mitnahmestapler mit dem Mitnahmestapler stapeln und mitnehmen… genau das Richtige für uns!
Auch im Monat Februar wollen wir wieder ein Fahrerfoto des Monats küren. Normalerweise hängen die Stapler ja hinten dran, …

#NextLevelLogistics

27. Februar 2023

Man nehme: eine beeindruckende Kulisse, leckeres Essen und ganz viel Leidenschaft für den Rennsport gesammelt in einem Raum. Vor den Partnern des Rennteams CFMOTO Racing PruestelGP wurden am Samstag-Abend zum ersten Mal außerhalb des Teams selbst die neuen Bike-Designs für die kommende Moto3™-Saison vorgestellt. …

Endlich wieder Fasent!

17. Februar 2023

An unserem Standort Hartheim sind wir gestern erfolgreich in die Fasnet gestartet – stilecht mit Krapfen.
Wir wünschen allen Narren eine wundervolle Fasnet-Zeit! …

Da ist wohl jemand in Love mit unseren LKW!

14. Februar 2023

Uns vom Social Media Team von Prüstel Logistics geht ja das Herz auf, wenn wir Bilder wie solche zugeschickt bekommen. Passend zum heutigen Tag der Liebenden hat uns Steffen dieses Bild zugeschickt. …

Berufsorientierung in der Praxis

8. Februar 2023

Auch in diesem Jahr machen wir wieder mit bei der Aktion “SCHAU REIN!” und zeigen allen Interessierten worauf es in einer Spedition ankommt.
Fix ging es und unsere Termine am 14. …

Morgenstimmung bei Prüstel

31. Januar 2023

Unser erstes Fahrerfoto dieses Jahr kommt von unserer Svea, sie hat den Sonnenaufgang gleich mal genutzt, um ein schönes Bild zu schießen!
Wir danken Dir für deine Einsendung und wünschen weiterhin eine Gute Fahrt! …

Da strahlte aber jemand…

30. Januar 2023

..Und das aus gutem Grund! Wir sind stolz, euch mitteilen zu dürfen, dass Svea am vergangenen Freitag erfolgreich ihre praktische Prüfung zur Berufskraftfahrerin bestanden hat! Wir sind uns sicher, …

Ein neues Teammitglied

17. Januar 2023

Unser Fahrer Benni aus Illingen war bei uns zu Besuch und hat das neueste Mitglied der Prüstel-Familie abgeholt: den neuen Getränkezug! Natürlich mussten wir ein Foto mit dem 𝐨𝐫𝐢𝐠𝐢𝐧𝐚𝐥𝐞𝐧 Schlüssel machen.   …

Sonnenaufgang über dem Prüstel-Hof

14. Januar 2023

Passend zum Wochenende möchten wir euch diesen tollen Anblick präsentieren.

Dank der Weihnachtsfeiertage war unser Hof so richtig voll und das Farbenspiel der Sonne hat unseren Fuhrpark mal richtig in Szene gesetzt! …

Best Of: Das waren die Fahrerfotos 2022!

9. Januar 2023

Wir wollen nochmal einen kleinen Rückblick auf die vielen schönen Bilder vom letzten Jahr geben…

Wir haben alle Fahrerfotos 2022 auf ein Bild gepackt, aber auch die Bilder die nicht gepostet wurden, …

‚New year, new career‘

6. Januar 2023

Jetzt zu Beginn des Jahres stehen alle Zeichen auf Anfang. “New year, new career” hat sich wahrscheinlich auch Tim gedacht, der zum 01.01.2023 sein Studium in Fachrichtung Verkehrsbetriebswirtschaftslehre und Logistik an der BA Glauchau begonnen hat. …

Wir hoffen Ihr seid alle gut reingerutscht.

1. Januar 2023

Ein gesundes neues Jahr, viel Glück, Spaß, Freude und alles was man so braucht, wünscht Euch das gesamte Team Prüstel!
Wir sind gespannt, was das neue Jahr für uns alle bereit hält und lassen uns überraschen! …

Das letzte Fahrerfoto 2022

29. Dezember 2022

Zum Abschluss des Jahres noch ein letztes Fahrerfoto, dieses Mal von unserem Fahrer Hieronim aus Illingen.
Wir bedanken uns bei Dir und all unseren Fahrern für das fleißige Einsenden und hoffen, …

Er hat es geschafft, Feierabend!

27. Dezember 2022

Nach einem Monat Vollgas und der ganzjährigen Planung darf er jetzt erstmal in den wohlverdienten Urlaub!
Wir hoffen ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit mit eurer Familie. …

Ein Weihnachtsgruß

24. Dezember 2022

Im Endeffekt kommt es nicht darauf an, wie viele Geschenke es sind, sondern dass sie aufrichtig und von Herzen kommen.
Endlich ist Weihnachten. Und damit kommen stillere Tage, …

Wir wünschen eine gute Fahrt!

23. Dezember 2022

Natürlich fährt der Weihnachtsmann auch persönlich. Einen Satz gemacht und schon sitzt er hinter dem Lenkrad.
Pünktlich einen Tag vor Heiligabend fährt er los, damit alles rechtzeitig unter dem Baum liegt. …

Es wird spannend

20. Dezember 2022

Den Schweren Sack angepackt und einmal hineingewuchtet. Natürlich ist der Auflieger voll mit solchen Säcken und, natürlich, ist es nicht der einzige Auflieger dieser Art.
Ob der Weihnachtsmann auch noch persönlich fährt? …

Der vierte Advent ist da!

18. Dezember 2022

Denkt daran, das hier ist der letzte Advent, denn schon in einer Woche ist Heiligabend.
Jetzt wird es aber aller höchste Eisenbahn (oder LKW?  ) die letzten Vorbereitungen zu treffen. …

Damit alle Geschenke sicher ankommen

16. Dezember 2022

Damit wirklich nichts schief geht, legt der Weihnachtsmann auch bei der Ladungssicherung selbst mit Hand an. Die Geschenke sollen ja Heile ankommen.
Ist alles fest verzurrt, …

Unterwegs im Prüstel-LKW

13. Dezember 2022

Hier sehen wir den Weihnachtsmann auf dem Weg ins Lager um seinen Beutel sicher zu verladen. Er möchte dieses Jahr mal etwas Neues ausprobieren, deswegen bringt er die Geschenke mit einem Prüstel-LKW. 

  …

Frohen dritten Advent

11. Dezember 2022

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Fest und die Vorfreude wächst immer mehr. Jetzt ist die Zeit angebrochen, doch noch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt mitzunehmen, …

Die Jagd – Die Routenplanung

9. Dezember 2022

Das grüne Geschenk war wohl eins zu viel für den fetten Sack vom Weihnachtsmann, deswegen trägt er es jetzt so mit sich rum.
Damit der Weihnachtsmann effizient seine Route abfahren kann, …

Endlich wissen wir jetzt was den Weihnachtsmann zu uns bringt.

7. Dezember 2022

Er hat seine Geschenke bei uns gebunkert.
Als er gerade das letzte Geschenk einpacken und in seinen Sack stecken wollte haben wir gedacht, wir bieten ihm unsere Hilfe an, …

Was hattet ihr in eurem Stiefel?

6. Dezember 2022

Hoffentlich keine Kohlen!
Wir wünschen euch allen einen fleißigen Nikolaus sowie einen entspannten Tag!
Übrigens: morgen dürfen wir den Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken beobachten.
‌ …

Da hat es uns kalt erwischt!

5. Dezember 2022

Vergangenen Freitag war auf einmal alles weiß auf den Straßen. Damit einhergehend waren leider auch zahlreiche Unfälle.
Wir hoffen, dass Ihr alle gut durchgekommen seid.
Denkt bei diesem Wetter bitte immer daran lieber ein paar km/h langsamer zu fahren und auf euren Gegenüber Rücksicht zu nehmen! …

Die Zeit rennt, Heiligabend rückt immer näher!

4. Dezember 2022

Wir hoffen, dass Ihr schon die ersten Geschenke besorgen konntet und euch so den ganz großen Stress erspart habt .
Einen schönen 2. Advent wünscht Euch das Team der Spedition Prüstel! …

Er hat es tatsächlich in unser Gebäude geschafft!

3. Dezember 2022

Na gut jetzt wissen wir ja alle wer es ist, aber nun stellt sich uns schon die nächste Frage: warum schleicht der Weihnachtsmann ausgerechnet bei uns herum? …

Das Fahrerfoto des Monats November

1. Dezember 2022

In den Dezember starten wir heute mit dem Fahrerfoto des Monats November, das kommt von Ronny.
Jetzt in der kalten Dunklen Jahreszeit ist doch so ein kleiner Lichtblick in Form eines Sonnenaufgangs sehr erfrischend. …

Wir wünschen allen einen frohen und gemütlichen ersten Advent!

27. November 2022

Wir haben uns schon mal festlich-kreativ ausgelassen, um uns in Vorweihnachts-Stimmung zu bringen.
Genießt das erste Adventswochenende mit einem heißem Glühwein und einem leckerem Stück Stollen! …

Vorbereitungen für den Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt

18. November 2022

Am Dienstag-Abend durften wir die Ortsfeuerwehr Langenberg-Meinsdorf bei uns begrüßen. Natürlich hatte der Besuch auch einen ernsten Hintergedanken: Da bei einem Brand jede Minute zählt, um Mensch und Gut zu schützen, …

Der 8. November ist der Tag der Putzfrau

8. November 2022

Das ist Mihaela. Sie ist der “Putzengel” unserer Firma. Sie hat immer ein Lächeln im Gesicht und sorgt dafür, dass wir uns wohlfühlen.
Zum heutigen Tag der Putzfrau sagen wir dir, …

Wie sieht die Logistik der Zukunft aus?

21. Oktober 2022

Wir sind digital – doch um in Zukunft noch wettbewerbsfähiger und auch effizienter in unseren Abläufen zu werden, halten wir stets Augen und Ohren offen, um Trends der Logistikbranche aufzunehmen und die für uns passenden Instrumente zu finden. …

Spedition Prüstel on Tour – auch ohne LKW

19. Oktober 2022

Anfang Oktober sind wir in kleiner Gruppe Richtung Norden gefahren. Im brandenburgischen Niederfinow steht das älteste Schiffshebewerk Deutschlands. Direkt daneben wurde am 4.10.22 ein zweites Hebewerk eröffnet. Ein sehr interessantes Bauwerk finden wir. Am Abend gab es zum Abschluss des Tages einen leckeren Schmaus und ein erfrischendes Getränk in der Teichmühle in Bräunsdorf.     …

Welt-Chef-Tag

17. Oktober 2022

Nachträglich zum gestrigen Welt-Chef-Tag haben sich die Büroteams von Callenberg ein paar schöne Sprüche einfallen lassen und für einen kleinen Schnappschuss posiert.
Das ganze fand still und heimlich statt, …

Mario Kar(r)t auf unsere Weise

14. Oktober 2022

Ob unser Fahrer Mario (Achtung in Blau und nicht in Rot ) diese Karts jetzt zur Regenbogenstrecke bringt? Wir wissen es nicht.
Was wir sicher wissen ist, …

Verstärkung für unser Lager

12. Oktober 2022

Wir freuen uns Euch ein neues Gesicht in unseren Reihen vorstellen zu dürfen. Kevin ist seit dem 01.10 bei uns im Lager tätig.
Wir hoffen, du hattest einen guten Start bei uns! …

Herzlich willkommen im Team Prüstel, Leon!

5. Oktober 2022

Am 01.10.2022 hat Leon Hofmann sein duales Studium an der BA Glauchau im Studiengang “ Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik“ mit uns als Praxispartner begonnen.
Connie Lerche wird ihn in seiner 3-jährigen Studienzeit als verantwortliche Ausbilderin dabei unterstützen und begleiten. …

Man muss auch mal abgeben können…

30. September 2022

…heißt es ab sofort für unseren Ausbilder Sven.
Ab sofort darf er den Beifahrersitz wärmen, während unsere angehende Kraftfahrerin Svea das Steuer fest in der Hand hält und wohl auch so schnell nicht wieder abgeben wird. …

30 Jahre Truck Grand Prix im Autodrom Most (CZ) heißt auch: the MOST driving fun 

8. September 2022

Kann man sich etwas Besseres vorstellen als ein 2-Tage-PS-Rundumprogramm voller Sonnenschein, bester Laune und einem Renn-Highlight nach dem anderen? Unsere Antwort (und wahrscheinlich die zahlreicher anderer Motorsport- und LKW-Verrückter): natürlich nicht. …

Und auf gehts nach Most!

2. September 2022

Unsere LKW-Fahrer haben sich heute Nachmittag auf den Weg zum Truck Grand Prix auf dem Autodrom nach Most (CZ) gemacht.
An diesem Wochenende treten dort die Schwergewichte auf der Rennstrecke gegeneinander an und lassen damit unsere Trucker-Herzen höher schlagen! …

32 Jahre Prüstel

Gestern gab es mal wieder etwas zum Feiern. Ein Hoch auf 32 Jahre Prüstel Spedition GmbH in Callenberg.
Bei einem leckeren Frühstücksbuffet vom Restaurant & Bistro „Rast am Ring“ …

Zu Ehren der Kleinen haben wir heute unsere kleinste Zugmaschine im Fuhrpark beladen

27. August 2022

Statt schwerem Stückgut und Getränkeladungen gibt es aber beste Glückwünsche, Schulanfangs-Geschenke und kleine Süßigkeiten
Mit Spannung und Interesse gehen die Kinder, im wahrsten Sinne des Wortes, …

Sommerfest in Hartheim & Illingen

19. August 2022

Sich immer nur auf dem Gang grüßen und von Weitem in die Fahrerkabine unserer LKWs zuwinken? Das hat noch nie der Firmenphilosophie von Prüstel Logistics entsprochen. …

Unser Fuhrpark hat seit letzter Woche rund 0,14 PS mehr!

4. August 2022

Wie wir auf diesen seltsamen erscheinenden Wert kommen?
Ganz einfach: Seitdem unterstützt William unser Fuhrpark-Team am Standort in Callenberg und es wird angegeben, dass ein erwachsener Mensch im Durchschnitt eine Leistung von 0,14 PS hat. …

Feedback nach einem Jahr dualen Studium

22. Juli 2022

Nach der Schule noch weitere Jahre der Frontbeschallung? Reine Theorie und weitere Jahre nur mit Taschengeld auskommen?
Nach seinem Schulabschluss stand Carlo genau vor dieser Frage – …

Engagement, das bewegt – auch bei uns haben Schüler für den guten Zweck für einen Tag Schulbank gegen Werkstatt getauscht

15. Juli 2022

Schon kleine Gesten können einen Unterschied machen und Dinge in der Welt zum Positiven verändern. Die Idee der Aktion von „genialsozial“ kann man in wenigen Worten zusammenfassen: Schüler und Schülerinnen gehen für einen Tag in Unternehmen, …

Die Sonne scheint & der Motor ist aus

4. Juli 2022

Das hört sich nach Feierabend an
Von unserem Fahrer Sven haben wir diese Bilder bekommen, die zeigen, wie idyllisch und fast schon friedlich es auf unserem sonst so belebten Firmengelände in Callenberg nach Arbeitsschluss werden kann. …

Unsere (Nichtmehr-)Auszubildende Milena

29. Juni 2022

Das Ende eines Kapitels muss nicht zwangsläufig mit einem Abschied verbunden sein – das beweist unsere Auszubildende Milena.
Wobei: Auszubildende können wir sie nun nicht mehr nennen, …

Wir waren mit dabei und haben unsere Piloten ordentlich angefeuert

22. Juni 2022

Was für ein Wochenende – der Sachsenring liegt hinter uns und damit auch viele neue Erfahrungen und schöne Erinnerungen als Team. Nach mehr als 2 Jahren endlich wieder ein Heimrennen – …

PRÜSTEL fährt mit

17. Juni 2022

Am Sonntag fahren nicht nur die Fahrer von CFMOTO Racing Pruestel GP, sondern auch wir Mitarbeiter mit. Zwar nicht physisch aber in Gedanken und auch auf den Chassis von Xavier Artigas und Carlos Tatay, …

Fitness + Guter Zweck + Rennstreckenatmosphäre bedeuten Auftakt zum Traditionsrennen am Sachsenring

16. Juni 2022

Wo sonst die Rennstars der MotoGP mit mehr teilweise mehr als 300 km/h um den Weltmeistertitel kämpfen, waren wir in, naja, etwas gemächlicherem Tempo unterwegs. Den Defizit an Pace haben wir aber in jedem Fall wettgemacht, …

Waschgang für die Truck der Motorrad-Weltmeisterschaft

15. Juni 2022

Auf der Strecke mögen unsere Piloten von CFMOTO Racing Pruestel GP zwar im harten Wettkampf mit den anderen Rennteams ihrer Klasse stehen, doch in unserer Waschstraße sind sie alle gleich. …

Brandschutzlehrgang – für das richtige Verhalten im Fall der Fälle

14. Juni 2022

Bricht im Unternehmen Feuer aus, gilt es, schnell – im Idealfall noch vor Eintritt der Feuerwehr – mit ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen zu beginnen. Dafür braucht es ausreichend gut geschulte Mitarbeiter, …

Schon gesehen?

10. Juni 2022

Zugegeben, an einer roten Ampel steht keiner wirklich gern.Wer sich aber derzeit (und auch noch die nächsten Wochen) an der Baustelle vor unserem Firmensitz in Callenberg wiederfindet, kann die Zeit beim Warten auf grünes Licht wenigstens ordentlich nutzen und unsere neuen Banner begutachten. Teils mit einem kleinen Augenzwinkern im Bezug auf unser Hauptgeschäft, teils geht …

Wenn die Sonne untergeht…

9. Juni 2022

..ist das für unsere Fahrer und Fahrerinnen längst noch kein Grund, nachzulassen. Und auch am Auslöser sind sie ganz stark.
Im Mai kam unser Fahrerbild von Alin. …

Heute gibt es einen länderübergreifenden Grund zum Feiern.

7. Juni 2022

Unser Tochterunternehmen, die PRUESTEL Spedition SLR mit Sitz im rumänischen Gilau feiert heute auf den Tag genau ihr 10-jähriges Bestehen!
Wir bedanken uns bei unseren internationalen Kollegen für ihre tolle Arbeit, …

Männergrillen bei Prüstel

31. Mai 2022

Alljährlich gilt es (auch im Sinne der Gleichberechtigung natürlich) nach dem offiziellen Frauentag im März, natürlich auch den Herren einen Tag zu widmen.
Bei Fassbier und Gegrilltem wurde unser Hof vergangenen Mittwoch, …

Wege verbinden mal anders…Kunst trifft zufällig Logistik

30. Mai 2022

Unterführungen gelten landläufig nicht als sonderlich einladender Ort: dunkel und ungemütlich, fast schon zwielichtig. Damit haben die beiden, im Rahmen der Landesgartenschau 2022 in Neuenburg künstlerisch neu gestalteten Fußgänger- und Fahrradunterführurgen, …

Kleine Impressionen von der Pausenbeschäftigung unseres Büro-Teams

24. Mai 2022

Bei schönem Wetter loht es sich allemal, die Pause nicht drinnen, sondern draußen bei Sonnenschein und blauem Himmel zu verbringen. Beim Blick darauf, wie die kleinen Schirmchen der Pusteblume durch die Luft schweben und so ihre Samen über vergleichsweise weite Strecken verteilen, …

Zwar kein Blick aufs Meer, aber mit jedem Kilometer MEHR Erfahrung für unsere Auszubildende Svea (und trotzdem Blick aufs Wasser)

17. Mai 2022

Wenn man eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer bzw. in unserem Fall hier Berufskraftfahrerin, macht, gehört es dazu, mit dem Ausbilder zusammen auf den Straßen Europas unterwegs zu sein, …

Unser Fahrerfoto des Monats April kommt von Adrian!

9. Mai 2022

Bei schönstem Wetter war unser Fahrer Adrian im April mit seinem LKW samt Innenlader unterwegs Richtung Baustelle.
Für seine Arbeit und das schöne Bild, das dabei entstanden ist, …

Mit uns wachsen für Zukunft und Umwelt – Aktion „PRÜSTEL-Blumenwiese“

6. Mai 2022

Gestern herrschte reges Treiben auf dem Speditionsgelände. Der Grund:
In Kooperation mit dem Landwirt Dirk Schubert aus Reichenbach und der Gemeinde Callenberg wurde die Idee ins Leben gerufen eine bunte Blumenwiese für Insekten anzulegen. …

Man sagt ja so schön: „Alles neu macht der Mai.“

3. Mai 2022

Wir begrüßen zum Monatsbeginn mit Franziska unser neues Teammitglied in der Abteilung Abrechnung. Wir freuen uns über die Teamverstärkung und wünschen ihr einen tollen Start bei Prüstel Logistics. …

Weitere Verstärkung

20. April 2022

– für unser Man- und Woman-Power!
Mit Laura in der Disposition und Maik im Lager konnten wir zwei weitere freie Positionen in unseren Reihen füllen. …

Vorsicht: fragile Fracht!

17. April 2022

Über das gesamte Firmengelände verteilt hat sich das ein oder andere Osternest versteckt. Nicht nur zu Ostern hantieren wir mit wertvollem Frachtgut – gut, dass wir über die technische Ausrüstung und das personelle Know-How verfügen, …

Wir begrüßen gleich 4 neue Gesichter

6. April 2022

Gut gestärkt sind wir in den April gestartet. Seit Freitag haben wir mit Dorin als Disponenten für unsere rumänischen Fahrer, Jessica im Fuhrparkmanagement, Michael als Lagerleitung sowie Mihaela im Lager gleich vier offene Stellen besetzen können. …

…und es geht frühlingshaft bei uns weiter

4. April 2022

Allgemein gilt Asphalt ja nicht als der prädestinierteste Ort für blühende Pflanzenpracht. Dass LKW und Flora aber doch sehr gut zusammen dürften wir mit unserer Bepflanzung am Eingang des Callenberger Standorts eindeutig bewiesen haben. …

Fuhrparkpflege & frühlingshafte Stimmung auf dem Gelände von Prüstel Logistics

29. März 2022

Wir hoffen, ihr konntet alle das wunderbar sonnige Wetter die letzten Tage genießen. Wer sich schon immer mal gefragt hat: Wie sieht es bei uns auf dem Gelände am Wochenende aus? …

Von der Pole auf’s Podium – Prüstel fährt beim Großen Preis von Indonesien ganz vorn mit

22. März 2022

Wir starten in diese neue, sonnige Woche noch ein wenig motivierter und besser gelaunter als sonst. Der Grund: das mehr als zufriedenstellende Abschneiden des Teams von CFMOTO Racing PruestelGP beim Großen Preis von Indonesien am gestrigen Tag. …

Wir sind lizenzierte Hochstapler

18. März 2022

Wir haben mit Mitarbeitern vom Standort in Callenberg das Angebot der Sander Fördertechnik GmbH aus Chemnitz in Anspruch genommen. In 2 Tagen wurden sie dabei zum Staplerfahrer ausgebildet und haben dafür eine theoretische sowie praktische Prüfung abgelegt. …

Lebensweisheit des Tages: Über den Tellerrand schauen erweitert die Perspektive

15. März 2022

Wir geben zu: auch bei uns kommt es vor, dass ab und an mal „Land unter“ ist. Umso dankbarer sind wir, wenn wir uns in solchen Momenten auf das Team verlassen können. …

Lust, was zu bewegen?

11. März 2022

Was haben dein Shirt, die Banane, die du vielleicht gerade isst und dein Smartphone miteinander zu tun? Ganz einfach – sie alle müssen clever bewegt werden, …

Ein Hoch auf die Frauen

10. März 2022

Anlässlich des Internationalen Frauentags waren die Damen, sowohl des Standorts in Callenberg als auch in Hartheim, essen. Wir sind dankbar für alle unsere Damen im Unternehmen und feiern euch, …

Teamarbeit par excellence mit dem Fahrerfoto des Monats belohnt

7. März 2022

Als LKW-Fahrer ist man als Einzelkämpfer auf der Straße unterwegs? Halten wir für ein Gerücht. Zumindest wäre so das Fahrerfoto des Monats im Februar nicht zustande gekommen. …

Das Warten hat ein Ende – endlich ist es wieder so weit…

4. März 2022

Die neue Saison der MotoGP™ startet am kommenden Wochenende in Quatar. Wir alle drücken unserem Team von CFMOTO PrüstelGP fest die Daumen für einen guten und erfolgreichen Start. …

#StopWar

1. März 2022

Eigentlich war unser Plan, heute einen lustigen Beitrag von unseren Mitarbeitern in Kostümen sowie leckeren Pfannkuchen zu posten. Aber leider ist uns aufgrund der momentanen Geschehnisse in der Ukraine nicht wirklich nach Faschingsspaß zumute und unsere Gedanken sind bei den Menschen vor Ort. …

Starke Partnerschaft, sowohl auf der Straße als auch Rennstrecke

24. Februar 2022

Was haben die Bikes unseres Rennteams von CFMOTO Racing PruestelGP, kaum 100kg schwer, mit unseren LKWs gemeinsam, die im beladenen Zustand bis zu 40t auf die Waage bringen können? …

Wer seinen LKW liebt, der pflegt ihn 

21. Februar 2022

Wer ist schon gern mit einem dreckigen Fahrzeug unterwegs? Was für den Privat-PKW zählt, lässt sich so natürlich auch 1 zu 1 auf Nutzfahrzeuge übertragen und so steht unsere hauseigene Waschstraße für die Fahrer bereit, …

Berufsorientierung? Mach’s besser mit Prüstel

15. Februar 2022

Vom 14. bis 19. März 2022 findet sachsenweit die Initiative „Schau rein!“ statt. In dieser „Woche der offenen Unternehmen“ könnt Ihr Euch auf die Suche nach Eurer Zukunftsperspektive begeben, …

Neue Trailer-Technik

11. Februar 2022

Die ersten bahnverladbaren Auflieger sind an unserem Standort eingetroffen – jetzt stehen den ersten Touren im Kombiverkehr nichts mehr im Wege. Im Detail bedeutet das, dass Vor – …

Herzlich willkommen bei uns im Team…

10. Februar 2022

…heißt es diesmal nicht für einen menschlichen Mitarbeiter, sondern unseren neuen Elektro-Stapler, der in unserem Callenberger Lager diese Woche seine ersten Runden gedreht hat. …

Aktion „Nehmt uns mit auf Eure Tour – Gewinnerfoto Januar

8. Februar 2022

Die erste Auszeichnung für das Prüstel-Foto des Monats geht an unseren Fahrer Micha! Ein großes Dankeschön an alle anderen Fotografen.
Macht weiter so – wir sind schon gespannt auf das Gewinnerfoto im Februar. …

Zwischen Deutschland und Frankreich in Bewegung

7. Februar 2022

Am vergangenen Wochenende war unser Team der Niederlassung Freiburg aus Hartheim auf der Jobmesse Salon Formation Emploi Alsace im französischen Colmar vertreten.
Mit mehr als 20.000 jährlichen Besuchern bildet die Fachmesse eine besondere Möglichkeit, …

Gestern hieß es: Vitamine für Prüstel

2. Februar 2022

Für unsere Mitarbeiter am Standort in Callenberg gibt es nun jede Woche frisches Obst als leckeren und gesunden Pausensnack. Danke an @edeka_meisel für den tollen Lieferservice. …

Dieses Jahr nehmen wir euch mit auf unsere Touren

31. Januar 2022

Unsere Fahrer sind nicht nur Profis am Lenkrad, sondern haben auch immer im richtigen Moment die Kamera bei der Hand. Lasst euch überraschen. …

Strampeln gegen den Krebs

26. Januar 2022

Wir blicken mit Stolz zurück auf die Leistung des @teamrynkebyhohesc, das im Rahmen des Wohltätigkeit-Radel-Events 2021 eine Rekordspendensumme von mehr als 280.000€ sammeln und so einen wesentlichen Beitrag zur Bekämpfung von Kinderkrebs leisten konnte. …

Moto3™-Fahrer zu Gast bei Prüstel Logistics

25. Januar 2022

Am letzten Samstag fand die offizielle Präsentation des neu aufgestellten Teams von CFMOTO Racing PruestelGP, das in diesem Jahr zusammen mit dem chinesischen ATV-Hersteller CFMOTO bei der Weltmeisterschaft antritt, …

Suchen Sie freie Lagerflächen zur vorübergehenden Lagerung von Produkten, Waren und Gütern?

24. Januar 2022

An unserer Niederlassung in Freiburg, mit Standort in 79258 Hartheim, vermieten wir auf 600m² freie Lagerkapazitäten im Blocklager. Unsere Lagerhalle ist beheizt und verfügt über flexible Rampenanbindungen, …

Kleine Veränderung mit großer Wirkung-weil’s mehr als nur Pause ist

20. Januar 2022

Das Team Prüstel in Callenberg freut sich über die neue Ausstattung im Lieblings-…..ähhh…..Pausenraum. Das musste mit einem leckeren Frühstück gefeiert werden.

Heute, am 11. Januar, hat nicht irgendwer seinen Ehrentag

11. Januar 2022

Nein, es ist der deutschen Apfel
Deswegen gibt es heute für unser Team eine extra Portion Vitamine verpackt in leckeren Äpfeln aus der Region. …

We #keepontruckin – auch in 2022!

31. Dezember 2021

Auch wenn dieses Jahr einen eher unspektakulären Abschied bekommt, wünschen wir Ihnen im Namen des gesamten Teams von Prüstel Logistics ein Jahr voller Möglichkeiten, schöner Momente und vor allem Gesundheit. …

Eine Spedition ohne Fahrzeug – läuft (und fährt) nicht

Wir wären nichts ohne unseren Fuhrpark – und mindestens ebenso wichtig sind die Menschen, die sich darum kümmern. Als unser Fuhrparkmanager bist du die Schnittstelle zwischen der Disposition und unserer hauseigenen Werkstatt. …

Ohne dich läuft nichts.

30. Dezember 2021

Du bist ein Organisationstalent und kannst LKW-Ladungen geschickt einteilen? Wir suchen dich als Disponenten (m/w/d) für LKW-Fahrten im Nah- und Fernverkehr. Bei uns bist du Koordinator für Tourenplanung und stellst sicher, …

Macher gesucht

29. Dezember 2021

An erster Stelle stehen in unserem Fuhrpark die Punkte Zuverlässigkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Mit modernster Werkstatt-Technik können wir diese Aspekte gewährleisten. Sie haben schon immer eine Vorliebe für große Fahrzeuge? …

Lenkt keine LKW’s, aber Warenströme.

28. Dezember 2021

Wer muss wann wo und mit was sein? Mit deinem organisatorischen Geschick leitest du das Team Disposition und planst die Touren unserer Fahrer effizient. Als Ansprechpartner für unsere Fahrer, …

Bei uns brauch‘ keiner tiefstapeln

27. Dezember 2021

In unserem Lager ist immer Betrieb und wir suchen dich, damit du zusammen mit uns viel bewegen kannst.

DEINE AUFGABEN liegen in der Einsatzplanung der Mitarbeiter und generell übernimmst du die Verantwortung und Leitung der Abteilung Lager. …

Ein riesen Dank an das gesamte Team Prüstel!

24. Dezember 2021

Jeder Einzelne von Euch ist wichtiger Teil des erreichten Erfolges in diesem Jahr. Wir möchten uns bei Euch allen für die geleistete Arbeit und Hilfe bedanken. …

Noch kein ganzes Jahr im Team Prüstel…

23. Dezember 2021

…aber schon jetzt nicht mehr als Kollege wegzudenken. Danke für Deinen Einsatz!
  …

Strategie und Köpfchen

22. Dezember 2021

Mit Strategie und Köpfchen planst Du das tägliche Puzzle aus Kundenwünschen und vorhandenen LKW´s
Danke, dass es Dich im Team Prüstel gibt!
  …

Gartenschere, Stapler oder Kehrblech?

21. Dezember 2021

Nicht nur vielseitig sondern auch wichtig ist Dein täglicher Job im Team Prüstel.

Wir sagen Danke!

  …

Wenn es brennt bist Du zur Stelle!

20. Dezember 2021

Egal ob Wochenende oder Feiertag, auf Dich können wir uns immer verlassen. Dafür möchten wir Dir heute Danke sagen!
  …

Noch 5 Tage bis Heiligabend

19. Dezember 2021

Jetzt gehen die letzten Geschenke auf große Reise, um pünktlich zum Fest unter´m Baum zu liegen …

Liebe Iris, ein großes DANKE an Dich

18. Dezember 2021

Für all Deinen Einsatz, Deine Geduld und Deine starken Nerven.
Tag für Tag.
  …

Nur noch eine Woche bis Weihnachten – die Zeit rennt

17. Dezember 2021

Unser heutiger Dank geht an unsere Antje. Danke, dass du als Teamleiterin im Personalwesen und der Lohnbuchhaltung den Überblick behältst!
  …

8 Tage vor Weihnachten begrüßt uns Maria

16. Dezember 2021

Sie ist in Hartheim als Sachbearbeiterin für die Gebiete Sammelgut, Abrechnung und Paletten tätig.
Danke für deine Abreit in 2021, Maria!
  …

Rampen- statt Scheinwerfer-Licht: Spot an für die Helden der Straße!

15. Dezember 2021

Es ist Jahresende und wir wollen einfach Danke sagen!
Danke, dass IHR für uns unterwegs seid. Danke dafür, dass ihr Euch dem täglichen Wahnsinn auf unseren Straßen und Rastplätzen aussetzt! …

Ein großes DANKE an unsere gute Fee Mihaela.

Wenn sie einmal durchs Haus gefegt ist, erstrahlt alles in neuem Glanz. …

Hinter Türchen Nummer 14 steckt unser Frank.

14. Dezember 2021

Auf dem 4-Wege-Stapler macht ihm keiner so schnell was vor. Egal wie groß und sperrig die Paletten auch sind, Frank macht das mit links. Vielen Dank! …

Adrian – unser Rückkehrer in diesem Jahr

13. Dezember 2021

Danke für Dein Vertrauen und Deine Unterstützung auch neben Deinem eigentlichem Job als LKW-Fahrer. …

Halbzeit in unserem Adventskalender und uns begrüßt Thomas

12. Dezember 2021

Seit vielen Jahren ist er treuer Mitarbeiter im Team Prüstel und bringt seine Ladungen sicher von A nach B. Vielen herzlichen Dank Thomas! …

Der Countdown bis Heiligabend läuft

Um den Weihnachtsmann zumindest bei dem ein oder anderen Päckchen zu unterstützen, hieß es heute bei uns: Stapler statt Schlitten!
Wir wünschen allen einen tollen 3. …

Mario ohne Dich würden täglich viele Dinge auf der Strecke bleiben

11. Dezember 2021

Ob Pappe, Holz oder Sanitärartikel – Du verlierst nie den Überblick. Lieben Dank! …

Tag 10: Heute möchten wir uns bei „Mugu“ bedanken

10. Dezember 2021

Seit fast 10 Jahren ist er für #TeamPrüstel und für Euch unterwegs. Vielen Dank dafür! …

Am 9. Dezember erwartet uns Martin hinter dem Türchen

9. Dezember 2021

Er ist im Charter tätig und kümmert sich in Absprache mit der Geschäftsleitung um Ausschreibungen.
Lieber Martin, auch Dir danken wir von Herzen. …

Edgar gehört zu unseren Urgesteinen

8. Dezember 2021

Und ist seit vielen Jahren täglich in und um Hartheim mit dem LKW unterwegs. Herzlichen Dank für deine Zuverlässigkeit. …

Ein riesiges Dankeschön an unserer Nachteule „Dobi“

7. Dezember 2021

Wenn wir alle schlafen, ist Dobi zur Stelle und fährt mit seinem Schubboden quer durch Deutschland. …

Lasst uns froh und munter sein…

6. Dezember 2021

Im Namen des gesamten #TeamPrüstel wünschen wir euch einen schönen Nikolaustag! Wir hoffen, eure Stiefel waren gut gefüllt und ihr könnt euch vielleicht mit dem ein oder anderen Schokoladen-Nikolaus den Montag versüßen. …

Türchen Nummer 6 auf für Daniel

Heute ist Nikolaustag – doch nicht nur heute liefert Daniel die verschiedensten Pakete aus sondern auch an jedem anderen Tag im Jahr. Lieben Dank dafür! …

Advent, Advent…

5. Dezember 2021

Das zweite Lichtlein am Adventskranz brennt. Langsam wird es Zeit an die Geschenke zu denken, daher packt #TeamPrüstel schon jetzt fleißig ein.
Wir wünschen einen frohen zweiten Advent! …

Na, Schuhe schon geputzt?

Bevor morgen der Nikolaus kommt und hoffentlich jedem von uns eine Kleinigkeit hinterlässt, wollen wir heute unserem Werkstattleiter Ronny für die tolle Arbeit, die er täglich leistet, …

Vielseitig einsetzbar, unser Michael

4. Dezember 2021

Er arbeitet in unserer Disposition, war aber auch in der Vergangenheit schon bei uns im Lager zur Stelle, und hat als es personaltechnisch mal eng aussah, …

Hinter Tür Nummer 3 versteckt sich unser Marc.

3. Dezember 2021

Seit Beginn seiner Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Jahr 2012 unterstützt er das #TeamPrüstel tatkräftig. Ein herzliches Danke dafür! …

Türchen Nummer 2 öffnet sich und uns erwartet – Karoly

2. Dezember 2021

Er ist eine unserer guten Seelen und unterstützt sowohl in der Werkstatt, die Fuhrparkleitung, sowie unsere Disposition, wo er nur kann. Danke dafür und Dir eine schöne Adventszeit! …

Unser digitaler Adventskalender – Türchen Nummer 1 mit Andreas

1. Dezember 2021

Gerade noch standen wir verwundert vor den mit Lebkuchen gefüllten Aufstellern und dachten uns: Weihnachten ist doch noch lange hin. Doch schon steht der Dezember vor der Tür. …

Weihnachtlich ausgestatteter LKW

28. November 2021

Pünktlich zum 1. Advent gehen die Lichter an im Fahrerhaus. …

Becher für Becher zu mehr Nachhaltigkeit

3. November 2021

Laut Bundesministerium für Umwelt werden in Deutschland pro Stunde mehr als 140.00 Einweg-Becher für To-Go-Getränke verbraucht – dabei gibt es doch nichts entspannteres, als den Arbeitstag mit einem leckeren Kaffee zu beginnen. …

Shooting-Day bei Prüstel Logistics

26. Oktober 2021

Heute wollen wir einen kleinen Rückblick auf unser Mitarbeiter-Shooting werfen. Anfang September hieß es nämlich an unserem Standort in Callenberg: statt „hinterm Steuer“ oder „hintern Schreibtisch“ …

Prüstel zu Besuch in der Gläsernen Manufaktur in Dresden

15. Oktober 2021

Am Dienstag und Mittwoch hieß es für die Mitarbeiter aus Verwaltung, Werkstatt und Lager unseres Firmensitzes in Callenberg: auf nach Dresden und in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen die Mobilität der Zukunft hautnah erleben. …

Ein deutsches Sprichwort sagt: wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

12. Oktober 2021

Das gilt in allen Phasen des Lebens – und natürlich auch im Job. Die Entwicklung neuer Technologien in so gut wie allen Bereichen der Industrie wird immer schneller und was gestern der Status Quo war, …

Start in das Ausbildungsjahr 2021 bei Prüstel Logistics

5. Oktober 2021

Bereits am 01. September startete Danny an unserem Standort in Hartheim in seine Ausbildung zum Speditionskaufmann und mittlerweile hat auch in unserer Unternehmenszentrale in Callenberg für Aschley und Justin die Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Nah- und Fernverkehr begonnen. …

Berufskraftfahrer sehen nur die monotone Autobahn? Von wegen!

14. September 2021

Bei seiner Tour durch das Allgäu hat einer unserer Fahrer einen Zwischenstopp im malerisch gelegenen Füssen gemacht. Und wer weiß, umgeben von diesem Alpenpanorma und direkt am Ufer eines kristallklaren Bergsees kam ihm die Pause vielleicht wie ein kleiner Mini-Urlaub vor. …

Große PS-Show im tschechischen Most

30. August 2021

Das vergangene Wochenende war für tausende Autosportfans ein wahres Highlight. Der Grund: im Autodrom in Most fand das tschechische Rennen der Europäischen Truck-Racing-Meisterschaft statt. Außerdem konnten die Zuschauer ein Rennen der über 450 PS starken NASCARS bestaunen. …

Lagerfläche verfügbar – Niederlassung Hartheim am Rhein

27. August 2021

Unsere temperaturgeführte Logistikhalle am Standort Hartheim am Rhein wurde 2019 erbaut und bietet eine Gesamtfläche von ca. 2.000 m². Derzeit können wir 1.000 m² freie Flächen vermieten. …

Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause. – Elizabeth Barrett Browning (1806 – 1861)

25. August 2021

Und umso schöner ist es dann noch, wenn man die kleine Auszeit nicht allein, sondern in Gesellschaft verbringen kann. Für 4 unserer LKWs war die Routenlegung so praktisch, …

PrüstelGP erweitert Kompetenzen mit Schweizer Rennsport-Profi Tom Lüthi

19. August 2021

Tom Lüthi gab nach dem Grand Prix von Österreich seinen Rücktritt vom aktiven Rennsport per Ende Saison 2021 bekannt. Das Ende der aktiven Karriere ist jedoch der Startschuss für neues Potenzial in der Förderung des Rennsports – so auch für PrüstelGP. …

Mini-Maschinen für die Kleinsten

31. Juli 2021

Vergangenen Freitag haben wir an den Kindergarten „Sonnenkäfer“ in Callenberg eine ganz „rasante“ Sachspende übergeben. Die Kinderkrippe erhielt 4 Motorräder, auf denen die Kinder nun über das Gelände düsen können. …

PS-starker Start in die Berufsausbildung

30. Juli 2021

Platz da für jemand Neues im Actros-Führerhaus. Seit Februar diesen Jahres ist Svea Teil unseres Teams. In ihrer Ausbildung zur Berufskraftfahrerin ist Svea bereits ab ihrem ersten Tag regelmäßig mit unseren drei Ausbildern in den LKWs unterwegs und konnte so ihre zukünftigen Kunden, …

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

20. Juli 2021

Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden – dass es aber sogar farblich so harmoniert, kommt eher selten vor.
Hier haben wir den Transport eines Traktors übernommen. …

Manchmal muss man nicht mal weit fahren, denn auch vor der eigenen Haustür lässt sich Besonderes entdecken

15. Juli 2021

Direkt gegenüber unserem Firmengelände in Callenberg verwandeln derzeit unzählige pinkfarbene Mohnblumen das Feld in ein Blütenmeer. Wenn auch nur von kurzer Dauer, ist das eine wahre Wohltat fürs Auge, …

OUR TRIBUTE TO JASON DUPASQUIER – Wir trauern um das Motorradsport-Talent Jason Dupasquier #50

1. Juni 2021

Die Fahnen hängen auf Halbmast, wir sind einfach nur sprachlos und zutiefst traurig über den tragischen Tod von Rennfahrer Jason Dupasquier.
Wir haben den sympathischen jungen Schweizer in seiner Zeit bei Prüstel GP schnell in unser aller Herz geschlossen und dort wird er auch immer einen Platz haben. …

Weiterbildung für unsere Mitarbeiter

31. Mai 2021

Heute startet für einen unserer Werkstattmitarbeiter ein mehrwöchiger Lehrgang „Schweißausbildung im Bereich Metallschutzgasschweißen (Dünnblech)“ der TÜV Rheinland GmbH.
Am Ende der Weiterbildung muss eine erfolgreiche Prüfung abgelegt werden, …

Männer haben auch Gefühle – Durst zum Beispiel!

13. Mai 2021

Wir sagen Prost und wünschen allen Männer und Vätern einen schönen Himmelsfahrtstag. …

Frühlingsgrüße aus Hartheim

1. Mai 2021

Wir wünschen ein schönes Wochenende mit diesen Impressionen von einem unserer Standorte in Baden-Württemberg – Hartheim am Rhein. …

Heute ist Welttag der Arbeitssicherheit

28. April 2021

Anlässlich des Tages der Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz finden jedes Jahr zahlreiche Kampagnen und firmeninterne Aktionen statt.
Erklärte Ziele sind es, Sicherheitsrichtlinien anzupassen, unternehmensinterne Kommunikationsstrukturen zu verbessern und ein angenehmes Arbeitsklima zu schaffen. …

Frohe Ostern

2. April 2021

Das Prüstel-Team wünscht allen Kunden, Partnern und Mitarbeitern mit ihren Familien fröhliche, heitere, erholsam-sonnige Osterfeiertage. …

Blumig-prickelnde Grüße

8. März 2021

Eine kleine Überraschung zum internationalen Frauentag erreichte heute unsere Mitarbeiterinnen in Hartheim und Callenberg.
Wir wünschen euch alles Liebe – natürlich auch allen anderen wundervollen Damen da draußen. …

CONNECTING WAYS. Neues Moto3™ Bikedesign carXpert PrüstelGP enthüllt

24. Februar 2021

Der Startschuss in die Saison 2021 fand für PrüstelGP traditionell auf dem Sachsenring statt. Der Unterschied, aufgrund von COVID-Einschränkungen musste die Veranstaltung in diesem Jahr ohne Sponsoren und Fans stattfinden. …

Beginn der Fastenzeit – abgesagt!

17. Februar 2021

Traditionell beginnt am Aschermittwoch, nach den Faschingstagen, die Fastenzeit, welche 40 Tage andauern sollte.
Im vergangenen Jahr gab es gesundes Obst für alle – mit Corona allerdings, …

Willkommen im Team

10. Februar 2021

Das sind Svea Schulz und Dominik Ambrosius, beide haben diesen Februar bei uns ihre Ausbildung zum Berufskraftfahrer/in begonnen.

Vielen Dank an dieser Stelle für Eure schnelle Einsatzbereitschaft beim Schneeberäumen! …

Schnee, Schnee und nochmals Schnee

20. Januar 2021

Da die klirrenden Temperaturen erst einmal Pause machen und so wahrscheinlich auch erst einmal nicht mehr so viel Schnee fällt – kann auch unser Winterdienst kurz verschnaufen. …

Sonnenschein & Minusgrade

19. Januar 2021

Nicht nur unterwegs kann man die herrlichen Facetten dieses schneereichen Januar-Winters genießen. Bei strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte am Wochenende, sah auch unsere Firmenzentrale in Callenberg weiß bezuckert aus. …

Winter kann auch schön sein

18. Januar 2021

Petrus hat uns fest im Griff und verschafft uns in den ersten Januarwochen richtig schön viel Schnee. Dass das kalte Wetter inklusive Sonnenschein auch seine schönen Seiten hat, …

Frohe Weihnachten

23. Dezember 2020

Auf diesem Weg wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest, eine schöne und erholsame Zeit voller Besinnlichkeit und Ruhe im Kreise der engsten Familie. Bleiben Sie gesund!
Wir wollen Danke sagen, …

Weihnachtswichtel on the road

17. Dezember 2020

Auch in einem außergewöhnlichen Jahr wie diesem ist es schön Traditionen zu bewahren. So haben auch in dieser Adventszeit unsere Partner und Kunden kleine Dankeschön Geschenke erhalten. …

2018 bis heute

15. Dezember 2020

Prüstel Logistics wächst seit 2018 bis heute kontinuierlich weiter. Das gut ausgelastete Transportgeschäft konnten wir auf Spezialtransporte, die nicht von der breiten Masse beherrscht werden, ausbauen. …

Ganzheitliche Lagerkonzepte

14. Dezember 2020

Wir setzen auf ganzheitliche Lagerkonzepte, welche wir flexibel an den Bedarf unserer Kunden anpassen können – auch mittels moderner IT-Systeme.

Unsere Lagerlogistik ist im Sinne des Supply Chain die zentrale Schnittstelle zwischen Produktion und Distribution. …

2017/2018 Neubau Hohenstein-Ernstthal

3. Dezember 2020

Die verfügbare Fläche in Callenberg war ausgeschöpft und die Spedition Prüstel wuchs weiter. Im Hohenstein-Ernstthaler Gewerbegebiet an der Nötzoldkurve des alten Sachsenrings gab es ein freies Grundstück, …

Guten Morgen aus Callenberg

27. November 2020

Mit diesem wunderschönen Schnappschuss unserer Disponentin Melissa aus der letzten Woche wünschen wir Euch einen guten Start in den Tag. …

Die Früchte eines Jahres

23. November 2020

Auch an unseren Standorten in Baden-Württemberg freuen wir uns über gesundes Bio-Obst aus regionalem Anbau. Für unsere Mitarbeiter stehen verschiedene Obstleckereien der diesjährigen Saison täglich für eine gesunde Pausenversorgung zur Verfügung. …

Herbstimpressionen bunter Stückgut-Transporte

20. November 2020

Mit diesen wunderbaren Aufnahmen vom Rande des schönen Schwarzwaldes möchten wir diesem tollen, bunten Herbst so ganz langsam Adieu sagen.

Ein guter Nebeneffekt, auf den Transportrouten durch unsere Region ist es, …

2015 Ein weiterer Geschäftszweig wurde ausgebaut

17. November 2020

Durch den starken Wettbewerb aus Osteuropa ist weiteres Wachstum für deutsche Speditionen eine große Herausforderung. Ingo Prüstel fokussierte sich nun neben dem Transport auch auf den Geschäftszweig der Logistik. …

Wir unterstützen die Schulen der SIS.

11. November 2020

Bereits am vergangenen Mittwoch konnten wir gemeinsam mit Frau Kollinger-Walter von der Saxony International School – Carl Hahn am Zaun unserer Lagerhalle in Hohenstein-Ernstthal ein Werbebanner anbringen. …

Neuer Standort, neue Möglichkeiten

10. November 2020

Wir feiern die Neueröffnung unseres Standortes in Illingen! Unser Credo: kurze Wege, effiziente Logistik und Kundennähe. Um diesem gerecht zu werden, konnten wir am 01. Oktober 2020 einen weiteren Standort in unser Portfolio aufnehmen. …

2013/14 Hartheim

6. November 2020

Der Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz, der Landtagsabgeordnete Jan Hippold und der damalige sächsische Finanzminister Dr. Georg Johannes Unland besuchten 2013 das neue Firmengelände in Callenberg. Ingo Prüstel führte die Besucher durch die Spedition und präsentierte seine Arbeit als regionaler und internationaler Spediteur. …

2011/ 2012 Internationale Transporte und ein neuer Standort

19. Oktober 2020

2011 wurde die neu gebaute Halle in Callenberg bezogen und gebührend eingeweiht. Viele Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiter, Freunde und Familie waren eingeladen und feiert gemeinsam mit uns. …

2010 – Grundsteinlegung

9. Oktober 2020

Das Grundstück in der Nähe der A4 Callenberg wurde gekauft, denn in dem Vierseiten Hof in Grumbach waren sehr beengte Verhältnisse. Die Mitarbeiter im Büro teilten sich etwa 30m² Grundfläche. …

Frisches Obst aus unserem eigenen Anbau!

1. Oktober 2020

Mit dem Neubau der Firmenzentrale in Callenberg, pflanzten wir 2010 verschiedene Obstbäume als Ausgleich für die verloren gegangenen Grünflächen. Heute konnten wir die ersten leckeren Äpfel, …

2007 – 2008 Mit den Jahren wuchs die Spedition Prüstel stetig weiter

25. September 2020

In den Jahren 2007 / 2008 war das Unternehmen so groß, dass der damalige Standort mitten in Grumbach nicht mehr tragbar war. Die Platzverhältnisse in dem Firmensitz wurden für die Mitarbeiter und die Fahrzeugflotte beengt. …

Aus Alltagsheld wird Hochzeitsmobil

21. September 2020

Am 08.08.2020 heiratete unser Mitarbeiter Ronny seine Chrissy. Mit dem hübsch geschmückten Mercedes-Benz Actros als Hochzeitsmobil, feierten die beiden ihren großen Tag. Wir finden es einen gelungenen Auftritt unserer Zugmaschine und staunen immer wieder, …

2006 – gesund wachsen

16. September 2020

Danone Waters war das Sprungbrett für unsere erfolgreiche Entwicklung. Durch die neuen Marken Evian und Volvic wurde vor allem die jüngere Generation angesprochen. Die Nachfrage nach stillem Wasser in 1,5 Liter PET Flaschen wuchs und es konnte ein höherer Umsatz erzielt werden. …

HERZLICHEN DANK FÜR 30 JAHRE PRÜSTEL LOGISTICS

11. September 2020

Als familiengeführtes Unternehmen arbeiten und leben wir in der Verantwortung den kommenden Generationen gegenüber, die unsere Geschichte des Unternehmens eines Tages weiterführen werden. Werte wie Sicherheit, …

2005 – Eine große Ehre

7. September 2020

Nachdem Prüstel als Subunternehmer schon für den Konzern Danone Waters beauftragt wurde, kam es durch ein Gespräch von Ingo Prüstel und dem Supply Chain Beauftragen von Danone Waters zur direkten Zusammenarbeit. …

30 JAHRE Prüstel Logistics

1. September 2020

Vom kleinen Familienunternehmen mit Sitz in einem idyllischen, sächsischen Vierseitenhof zum internationalen Akteur. Schon als Kind war unser Firmengründer Ingo Prüstel von LKWs fasziniert und begeistert. …

1997 – 2004

25. August 2020

 
Bereits in den ersten 10 Jahren wurde viel erreicht: Wir bauten eine Fahrzeugflotte und eine Firmenzentrale auf und akquirierten Kunden. Für die Transportstrecke Frankreich – Deutschland wurde der damals neue Mercedes Actros gekauft und im Werk in Wörth abgeholt. …

Bestens gerüstet!

20. August 2020

In unseren eigenen Werkstätten sorgen wir regelmäßig für eine einwandfreie Wartung des Fuhrparks. Dadurch können wir eine dauerhaft hohe Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft sicherstellen. …

1994 / 1995 – Umdenken

19. August 2020

In den Jahren zuvor entstand der erste Firmensitz mit Lagerflächen. Die Flotte wuchs mit der Zeit weiter und wurde immer mehr modernisiert. Mitte der 90er kamen Rewe und Edeka als Handelspartner hinzu und mit ihnen das Bewusstsein, …

Auch wenn neue LKWs gut fahren, sollte man die Alten aufbewahren.

14. August 2020

Kaum zu glauben aber wahr: Der Mercedes ist seit 1993 bei uns im Einsatz! Er löste damals die DDR-Technik ab und leistet uns noch treue Dienste. …

Die 90er Jahre

7. August 2020

Nachdem 1990 das erste Flottenfahrzeug erworben und die ersten Erfahrungen im Getränkehandel gesammelt wurden, war schnell klar, dass ein Lager benötigt wird . Ingo Prüstel hatte mit seinen 21 Jahren nicht genügend Rücklagen, …

Erfolgreich bestanden!

„Nachhaltig denken und erfolgreich in die Zukunft lenken.“ Unter dieser Maxime verfolgen wir selbstverständlich auch unsere Nachwuchsförderung. Kevin Bagdons hat die Ausbildung zum Berufskraftfahrer in unserer Spedition abgeschlossen. …

Jährlicher Firmenlauf

30. Juli 2020

Leider konnten wir dieses Jahr nicht wie geplant beim jährlichen Firmenlauf auf dem Sachsenring teilnehmen. Aufgrund von Corona wurde dieses Event abgesagt. Davon haben wir uns jedoch nicht die Freude am Laufen nehmen lassen und unter strengen Hygienerichtlinien unseren eigenen Firmenlauf auf dem Gelände der Spedition in Callenberg ausgerichtet. …

1990 – 30 Jahre PRÜSTEL

23. Juli 2020

Vom kleinen Familienunternehmen mit Sitz im idyllischen Vierseitenhof zum internationalen Akteur.
Schon als Kind war unser Firmengründer Ingo Prüstel von LKWs fasziniert und begeistert. Stundenlang sah er den landwirtschaftlichen Lastern zu und manchmal konnte er auch mitfahren. …

Besonders bei diesem Wetter wird fleißig gehämmert, gespachtelt und verschraubt.

6. Juli 2020

Wir sorgen dafür, dass die Lieferlogistik und Warenbereitstellung im Baugewerbe ununterbrochen weitergeht und der zeitliche Ablauf eines Bauprojektes nicht ins Stocken gerät. …

Wenn LKW und Gabelstapler im Einsatz sind

16. Juni 2020

Dann stellen schwere Lasten kein Hindernis dar. Mithilfe der wendigen Stapler erreichen die Güter schnell, pünktlich und sicher ihren Bestimmungsort.
Dabei geht die Arbeit bei strahlendem Sonnenschein natürlich ein klein wenig leichter von der Hand. …

Für unser geschultes Personal ist kein Weg zu weit und kein Transportgut zu kompliziert

5. Juni 2020

Wir stellen uns den Herausforderungen unserer Kunden und sorgen mit den Erfahrungen und umfangreichen Fachkenntnissen unserer Mitarbeiter dafür, dass alle Lösungen Hand und Fuß haben.
Dabei stellen wir immer sicher, …

Für Sie stapeln wir hoch! Und seitlich. Und in schmalen Gängen.

Als Logistikunternehmen sind wir nur so gut wie unsere Maschinen. Wir müssen stets auf dem neuesten Stand der Technik bleiben, um Arbeitsabläufe konsequent verbessern zu können und so für erhöhte Produktivität zu sorgen. …

Keine Straße ist lang mit einem Freund an deiner Seite

– Rainer Maria Rilke (1875 – 1926)
Nicht nur allein geben wir unser Bestes, wenn wir auf den Straßen unterwegs sind. Im Doppelpack bieten wir auch die doppelte Kraft, …

Vielen Dank für den Zuspruch der vergangenen Wochen.

5. Mai 2020

Als Berufskraftfahrer sorgt man natürlich gerne dafür, dass man sich in seinem hauptsächlichen Arbeitsumfeld – der Fahrerkabine – wohl fühlt. So sieht man häufig ganz individuell und nach eigenen Wünschen gestaltete Kabinen auf den Straßen. …

Kein Arbeiten auf Baustellen ohne Material.

30. April 2020

30Schon gewusst? Wir beliefern auch Baufirmen. Um das Handwerk zu unterstützen und den Stelleneinbruch in diesem Bereich zu verhindern, liegt es uns sehr am Herzen, etwaige Firmen pünktlich mit notwendigen Baumaterialien zu beliefern. …

Wir sind für euch da!

21. April 2020

Besonders die Lebensmittel- und Getränkehersteller haben gerade eine große Verantwortung für die Versorgung der Bevölkerung.
Als Getränkefachgroßhandel gegründet, sind wir Spezialisten im Bereich der Getränkelogistik. Mit unserem Partner, …

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.

9. April 2020

– Jean Paul (1763 – 1825)
Gerade in diesen schwierigen Zeiten ermuntern uns die hellen Sonnenstrahlen und das Vogelgezwitscher in den grüner werdenden Bäumen. Holt euch den Frühling mit bunter Dekoration, …

Berufsmarathon in Lichtenstein

23. März 2020

Der erste Schritt auf dem Weg in die berufliche Zukunft ist getan! Wir präsentierten uns mit einem Stand zum Berufsmarathon in der Heinrich-von-Kleist-Oberschule in Lichtenstein. Dort konnten sich die Schülerinnen und Schülern der 8. …

Auch wir melden uns zu Wort.

19. März 2020

Trotz der aktuell angespannten und schwierigen Situation tun wir alles, um unseren Beitrag zu leisten und die Versorgungsketten stabil zu halten. Unsere LKW-Fahrer sind quer im Land unterwegs, …

Bei uns beginnt die Fastenzeit.

26. Februar 2020

Die Faschingszeit ist vorbei, und auch bei uns beginnt die Fastenzeit. Aber Fasten ist viel mehr als „nicht essen“. Gesundes Obst und viel Bewegung helfen, die angesammelten Pfunde über Fasching wieder abzubauen. …

Was Köln oder Rio kann, können wir schon lange!

Wir holen uns den Fasching nach Callenberg in unsere Spedition.
Wir wünschen euch einen schönen Fastnachtsdienstag! …

PrüstelGP begeistert Sponsoren und Fans am Sachsenring. Auf geht ́s in die Saison 2020 der Moto3-Weltmeisterschaft!

16. Februar 2020

2020 freut sich das neu formierte Team vom Sachsenring nicht nur auf eine deutsch-schweizerische Fahrerpaarung, sondern auch auf die Kooperation mit dem Schweizer Werkstattservice carXpert.
Am Abend des 07. …

Bei Wind und Wetter zur Stelle

24. Januar 2020

Selbst im Morgengrauen bei nebligem und windigem Wetter zögern wir keine Sekunde mit dem Beladen unserer LKWs. Unseren Kunden zu zeigen, dass wir ein verlässlicher Partner und uns für kein Wetter zu schade sind, …

Für unser geschultes Personal ist kein Weg zu schmal.

9. Januar 2020

Wohin uns der Weg auch führt, wir finden für Alles eine Lösung.
Ob schmale Gassen oder abgelegene Wege – mit unseren umfassenden Transportleistungen im regionalen, nationalen und internationalen Verkehr sind wir stets termingerecht und zuverlässig. …

Prüstel bedankt sich für das erfolgreiche Jahr 2019

19. Dezember 2019

Dieses Jahr haben wir viel erreicht, auf das wir stolz sein können. Aus diesem Grund haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit unserem Team in einer gemütlichen Atmosphäre das Jahr 2019 ausklingen zu lassen.  …

So bunt leuchtet Chemnitz!

17. Dezember 2019

Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, kann man den ein oder anderen Hingucker entdecken. Der farbig gestaltete Schornstein des Heizkraftwerk Chemnitz-Nord ist uns dabei besonders ins Auge gefallen – seine wunderschönen bunten Farben leuchten in der Dunkelheit und sind schon aus der Ferne nicht zu übersehen. …

Der goldene Herbst verabschiedet sich.

15. November 2019

Der Herbst neigt sich dem Ende zu und die dunkle Jahreszeit rückt näher… Wir hoffen, ihr habt das schöne Wochenende noch einmal richtig genutzt und wart, …

Immer auf der sicheren Seite!

1. November 2019

Unser umfangreicher und vielseitiger Fuhrpark ermöglicht uns Ladungen unterschiedlichster Art sicher zu transportieren, von schweren Stahlcoils bis hin zu Papierrollen. Durch den Einsatz spezieller Trailer und einer güterspezifischen Ladungssicherung bringen wir die Waren unserer Kunden unversehrt an ihr Ziel. …

5 JAHRE PRÜSTEL LOGISTICS NIEDERLASSUNG SÜDWEST IN HARTHEIM

10. Oktober 2019

Rückblick zur Einweihung der neuen Lagerhalle für Kontraktlogistik und zahlreiche Value-Added Services am Standort Hartheim am Rhein.

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. …

Packendes Rasen-Derby der Prüstel Niederlassungen Hartheim vs. Callenberg

8. Oktober 2019

Am vergangenen Wochenende fand neben unserem Tag der offenen Tür in Hartheim auch das Fußballspiel unserer Niederlassungen Hartheim gegen Callenberg statt. Beide Mannschaften haben bis zum Schluss um den heiß ersehnten Wanderpokal gekämpft. …

Vielen Dank für Euren Besuch auf der Jobmesse Chemnitz!

27. September 2019

Unsere letzte geplante Messe für dieses Jahr führte uns zum Stadion an der Gellertstraße. Voller Erfolg schauen wir auf die Teilnahme an der gestrigen Jobmesse in Chemnitz zurück. …

Durchstarten mit Prüstel Logistics – Studienbeginn 2019

25. September 2019

Frischer Wind im Unternehmen. Herzlich begrüßen wir unseren neuen Studenten Eddy, der mit uns als Praxispartner sein duales Studium „Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik“ an der BA Glauchau absolviert. …

Willkommen im Team in Hartheim!

22. September 2019

Unsere Auszubildende Milena-Chantal Fröhlich wird von Antoine Schenck, dem Teamleiter der Disposition, in den nächsten 3 Jahren alles über den Beruf der Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung lernen. …

Festumzug – 775 Jahre Callenberg am 15. September

19. September 2019

 
 
Vom 13.-15. September fand in unserem schönen Callenberg das Festwochenende zur 775 Jahrfeier statt. Am Sonntag, den 15.09. gab es zu diesem Anlass auch einen Festumzug – und Prüstel Logistics war natürlich mit dabei. …

Neue Logistikhalle im Hohensteiner Gewerbegebiet

10. September 2019

Auch wir wachsen mit unseren Herausforderungen. Die neue 6.000 qm große Logistikhalle im Gewerbegebiet „Am Sachsenring II (An der Baumschule)“ bietet ganz neue Möglichkeiten für unser Supply Chain Management. …

Truck Race in Most/Tschechien vom 30.08. – 01.09.2019.

6. September 2019

Am vergangenen Wochenende präsentierten wir uns mit unserem LKW und einem eigenen Stand an der Rennstrecke in Most. Am Samstag konnten unsere Fahrer bei bestem Wetter an der Parade-Fahrt auf der Rennstrecke teilnehmen. …

Starte jetzt deine Karriere bei Prüstel Logistics in Callenberg.

5. September 2019

Du liebst es, mit Zahlen zu jonglieren und hast am Ende das richtige Ergebnis parat? Dann passt eine Karriere als Speditionskaufmann (m/w/d) für die Abteilung Abrechnung perfekt zu dir. …

Rückblick: Tag der offenen Tür an der Berufsakademie Glauchau 2019

3. September 2019

Auch wir, als anerkannter Praxispartner, waren am 31.08.2019 zum Tag der offenen Tür der BA in Glauchau mit dabei. Bei bestem Wetter und mit guter Laune konnten wir vielen Gästen und Studieninteressierten Einblicke in unser Unternehmen geben und unser duales Studium vorstellen. …

Glücklich schauen wir auf 5 Jahre erfolgreiche Arbeit in unserer Niederlassung in Hartheim zurück.

2. September 2019

Unser Jubiläum möchten wir zum Anlass nehmen, unsere neue Lagerhalle für Kontrakt-Logistik und Value-Added Services am Standort einzuweihen.
Die wichtigsten Fakten: temperaturgeführte Logistikhalle, 2.000 m2 Lagerfläche & …

Wir sind mächtig stolz auf unseren Jungfacharbeiter Christer Koch.

26. August 2019

In seiner Ausbildung als Speditionskaufmann durften wir ihn unterstützen und auf seinem Weg begleiten. Jetzt können wir ihm zur erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren und ihn im Team von Tobias Lasch, …

Wenn Kinderaugen leuchten – Überraschung gelungen

23. August 2019

Für den Sohn von unserem LKW-Fahrer Björn gab es eine besondere Überraschung.
Er wurde mit herausgeputztem LKW zum Schulanfang gefahren.
In diesem Sinne wünschen wir allen Schulanfängern alles Gute und viel Erfolg in der Schule. …

Auch wenn es steil und anstrengend wird – wir packen das!

13. August 2019

Diesen Beweis konnten wir vor einer Woche bei einer Aktion der AOK Plus „Mit dem Rad zur Arbeit“ erbringen.
Unser Mitarbeiter Martin Walf bezwang die „Steile Wand“ in Meerane. …

MEHR FLÄCHE FÜR IHRE WARE – NEUE LAGERHALLE FÜR KONTRAKTLOGISTIK AM STANDORT HARTHEIM AM RHEIN

7. August 2019

Aktuell erweitern wir unsere Lagerkapazitäten am Standort Hartheim am Rhein. Der Bau unserer temperaturgeführten Logistikhalle befindet sich bereits in der Fertigstellung und bietet eine Fläche von zusätzlich ca. …

Qualitätsurkunde für Engagement und Partnerschaft für Prüstel Logistics

Neben der Disposition europaweiter Teil- und Komplettladungsverkehre setzen wir unseren Schwerpunkt am Standort Hartheim am Rhein auf regionalen und überregionalen Sammelgutverkehr im Dreiländereck Südwest-Deutschland, Frankreich und Schweiz. …

SAFETY FIRST. Der neue Abbiege-Assistent unserer Mercedes Actros Modelle. Film ab!

1. August 2019

Der neue Abbiege-Assistent unserer Mercedes Actros Modelle hilft, kritische Situationen und Gefahren zu erkennen und den Fahrer frühzeitig zu warnen. Das Unfallrisiko wird stark minimiert, besonders für Fahrradfahrer und Fußgänger. …

Von der Limo zum Laster

20. Juli 2019

Für die Ausgabe 07/2019 warf die Redaktion der Trucker Zeitschrift einen Blick hinter unsere Kulissen. Um die Komplexität unseres Logistikunternehmens zu verstehen, wurden alle Bereiche der Spedition unter die Lupe genommen – …

FUMO-Schulung im hauseigenen Schulungsraum in Callenberg

18. Juli 2019

Sicherheit geht alle an! Somit durften wir am 29.06.  im hauseigenen Schulungsraum in Callenberg bei einer FUMO-Schulung zum Thema Rechtssicherheit und der Fuhrparkhalterhaftung teilnehmen. Der Polizeioberkommissar und Fachexperte für Ladungssicherung, …

Es ist geschafft – das Team Rynkeby erradelt 150.000€ für die Deutsche Kinderkrebsstiftung

16. Juli 2019

Als Partner und Unterstützer des Teams sind wir mächtig stolz auf die tapferen Jungs und Mädels, die keine Kräfte gescheut haben und in 7 Tagen ca. …

Highlights vom Sachsenring mit der PRÜSTEL Familie

13. Juli 2019

Knapp eine Woche nach der MotoGP am Sachsenring kehrt so langsam wieder Ruhe ein in Callenberg und wir können uns voll und ganz wieder unserem Tagesgeschäft widmen. …

Auf den Sachsenring, fertig, los….!!!

3. Juli 2019

Vor knapp 3 Wochen haben wir in Hohenstein-Ernstthal am „4. Firmenlauf Sachsenring“ teilgenommen. 363 Läufer gingen an den Start, 15 davon aus dem Team PRÜSTEL – …

LKW-Fahrer gesucht! (m/w/d)

15. Juni 2019

Wir schätzen unsere Fahrer – denn als Piloten der Straßen sind sie unser Aushängeschild! Als Berufskraftfahrer bei Prüstel Logistics erhältst du einen Fuhrpark mit moderner Vollausstattung und zahlreichen Assistenzsystemen, top gewartet und im allerbesten Zustand. Also auf was wartest du? Als kompetentes, verlässliches und unabhängiges Familienunternehmen mit 30 Jahren Erfahrung erbringen wir die besten Leistungen …

VLB-Logistikfachkongress 2019

3. April 2019

Weiterentwicklung der Branche durch nachhaltige Digitalisierung und Logistik 4.0 für die Getränkewirtschaft.
Der VLB-Logistikfachkongress ist eine seit Mitte der 1990er-Jahre etablierte Informationsveranstaltung für die deutschsprachige Getränkewirtschaft. …

LKW-Fahrer (m/w/d) im Raum Vaihingen und Villingen für Tagestouren im Nahverkehr gesucht!

15. März 2019

Wir schätzen unsere Fahrer – denn als Piloten der Straßen sind sie unser Aushängeschild! Als Berufskraftfahrer bei Prüstel Logistics erhältst du einen Fuhrpark mit moderner Vollausstattung und zahlreichen Assistenzsystemen, …

Prüstel Logistics und das Fachmagazin VerkehrsRundschau für mehr Sicherheit im Berufskraftverkehr

13. März 2019

Sicherheit und Verantwortung im Straßenverkehr betrifft nicht nur jeden einzelnen Kraftfahrzeugführer, sondern natürlich auch die Entwickler und Hersteller von Zugmaschinen und Aufliegern, wie sie in der Logistikbranche genutzt werden. …

Vier Monate harte Arbeit – mit einem fantastischen Ergebnis!

22. Februar 2019

Charity Projekt zugunsten schwerstkranker Kinder

Für 2019 konnte das Team Rynkeby – hohes C 55 Trikotsponsoren gewinnen und damit bereits 150.000 Euro für die Deutsche Kinderkrebsstiftung erwirtschaften. …

Spatenstich zur neuen Lagerhalle für Kontraktlogistik und zahlreiche Value-Added Services am Standort Hartheim am Rhein

9. Februar 2019

Mit dabei (v. l. n. r.) Herr Uwe Linsenmeier (Bauamtsleiter), Herr Stefan Ostermaier (Bürgermeister Hartheim am Rhein), Frau Antoinette Faller (Ortsvorsteherin Feldkirch), Herr Florian Prüstel (Niederlassungsleiter Prüstel Logistics) und Herr Rudolf Johannes Lais (Architekt). …

Das Streben nach Innovation und Fortschritt ist unser Antrieb. MAKE IT BETTER. CONNECTING WAYS.

3. Februar 2019

Sei es die Weiterentwicklung und Integration der intelligenten Mobilität, der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen, die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter und Partner oder der Digitalisierungsprozess unserer Arbeitswelten – …

Become part of Prüstel Logistics

27. Januar 2019

Prüstel Logistics präsentiert sich zur 41. Ausgabe der Jobmesse „Salon Formation Emploi Alsace“ im „Parc des Exposition“ in Colmar.
HIER BEWERBEN

Willkommen im Winter

18. Januar 2019

Auch bei  schneereichen Winterwetter verlieren wir nicht den Überblick. Gut ausgerüstet und gesichert starten wir in die weiße Saison.
  …

Der schönste gemeinsame Moment – die Zeit, die man zusammen hat.

24. Dezember 2018

PRÜSTEL Logistics wünscht besinnliche Weihnachten.

Wir danken unseren Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Freunden für das vergangene Jahr und wünschen allen ein gemütliches und erholsames Weihnachtsfest sowie alles Gute für 2019. …

Prüstel Logistics unterstützt Charity Projekt zugunsten schwerstkranker Kinder

18. Dezember 2018

Noch immer sterben zu viele Kinder an Krebs oder leiden unter den Folgen dieser und anderer schwerer Erkrankungen. Um die Chancen dieser kleinen Kämpfer zu erhöhen, …

Weihnachtliche Überraschungen schenken Freude

14. Dezember 2018

Wir finden die Weihnachtszeit lebt von süßen Leckereien und kleinen Überraschungen. Und wie kann man Zuneigung, Verbundenheit und Dankbarkeit schließlich besser ausdrücken als mit selbstgemachten Geschenken, …

Baustofflogistik von Fertigteilelementen

15. November 2018

Bauabschnitt II der Produktionshalle Prüstel Logistics im Hohensteiner Gewerbegebiet „An der Baumschule“.
  …

Logistikfachkongress für die Getränkebranche

9. November 2018

Rückblick auf den VLB-Fachkongress im Auto & Technik Museum Sinsheim mit einem Gastvortrag der Firma Prüstel Logistics zum Thema „Entwicklung eines innovativen Dienstleisters in der Getränkelogistik“. …

Prüstel GP Pilot Marco Bezzecchi holt sich seinen dritten Saison-Sieg beim Großen Preis von Japan.

21. Oktober 2018

Der Kampf um den WM-Titel ist somit wieder eröffnet. Jakub Kornfeil fährt nach vorn und landet auf einem guten 10. Platz.
Mehr unter www.pruestelgp.com/marco-bezzecchi-holt-sich-seinen-dritten-saison-sieg-beim-grossen-preis-von-japan

Logistische Unterstützung für den Outdoor-Aktiv-Tag des TTC Bad Krozingen

15. Oktober 2018

Aktiv sein – so lautete das Motto beim diesjährigen Outdoor-Aktiv-Tag des Tischtennisclubs Bad Krozingen. Die Veranstaltung im Rahmen der Gesundheitsmesse fand bei strahlendem Sonnenschein im Kurpark Bad Krozingen statt. …

Elektrisch und autonom: Volvo präsentiert LKW-Studie Vera.

27. September 2018

 
Prüstel Logistics besucht Internationale Automobil-Ausstellung Nutzfahrzeuge in Hannover. Die Studie Vera war nur ein Teil vieler innovativer und umweltfreundlicher Technologien für die Zukunft. …

Die Giganten der Straße hautnah erleben.

24. September 2018

 
Die schönste Sache der Welt…
PRÜSTEL Logistics beim großen Trucker Treffen in Hermsdorf. Besten Dank den Organisatoren und Besuchern, es war wieder ein großartiges Event! …

Mit Prüstel Logistics die Welt entdecken.

18. September 2018

Heute unterwegs auf dem Kaiserstuhl im schönen Breisgau-Hochschwarzwald.
Werde ein Teil unseres Teams – es warten interessante Aufgaben mit viel Raum für Initiative, Verantwortung und der Perspektive zur Weiterentwicklung auf Dich. …

Jetzt andocken und Teil unseres Teams werden.

26. August 2018

Berufskraftfahrer (m/w) im Nah- und Fernverkehr gesucht! An folgenden Standorten können Sie unser Team verstärken: Zentrale in Callenberg/ Sachsen Niederlassung Hartheim am Rhein/ Baden-Württemberg HIER BEWERBEN!

Unglaublicher GP-Sieg für Marco Bezzecchi und Redox PrüstelGP zum KTM Heimspiel auf dem RedBull Ring in Österreich.

13. August 2018

Pressemitteilung Rennen Austrian GP

Der Rennsonntag begann wie gewohnt mit dem Warm-UP am Morgen. Marco Bezzecchi führte auch diese Session mit der schnellsten Rundenzeit an. …

Mehr Platz für Supply Chain Management

25. Juli 2018

Im Hohensteiner Gewerbegebiet „An der Baumschule“ errichten wir eine neue 3.000 m² große Produktionshalle für Supply Chain Management.
Auch die PRÜSTEL Spedition GmbH wächst mit ihren Herausforderungen. …

Spannende Jobs – attraktiver Arbeitgeber

19. Juli 2018

Als international agierendes Logistikunternehmen profitieren wir enorm von der kulturellen und sprachlichen Vielfalt. Jedes Jahr nehmen wir darum an der „SALON FORMATION EMPLOI ALSACE“, der größten Jobmesse im Elsass teil, …

Daumen Drücken für PrüstelGP

12. Juli 2018

Die vergangenen Tage gab es in unserer Speditionszentrale in Callenberg einiges zu sehen. Verschiedenste MotoGP-Trucks parkten auf unserem Hof und wurden auf das anstehende MotoGP-Wochenende auf dem Sachsenring vorbereitet. …

Firmenlauf Sachsenring

19. Juni 2018

Warm-up am Sachsenring! Beim dritten Firmenlauf auf der traditionsreichen Rennstrecke haben sich unsere Mitarbeiter, passend zum baldigen Grand Prix von Deutschland, schon einmal fleißig warmgelaufen und die Fahnen für Prüstel hochgehalten. …

Vom Sponsor zum Rennstallbesitzer

6. Juni 2018

Ingo und Florian Prüstel haben ihre Begeisterung für den Motorradrennsport 2016 in die eigenen Hände genommen. Die einstigen Team-Sponsoren leben ihre Leidenschaft und verbinden diese mit der Liebe zu ihren Wurzeln und der Region. …